Navigation
Niederbayern-Extra

 

 


Datei:Wappen Bezirk Niederbayern.svg

Liebe niederbayerischen Beachvolleyball-Freunde,

als Niederbayer lebe und arbeite ich in meiner Heimat und bin mit vielen "Niederbayern" regelmäßig gerne zusammen. Speziell dann, wenn man sich bereits kennt ist die Geselligkeit und der Umgang der Niederbayern untereinander sehr freundlich und es ist stets ein Genuss in einer gemütlichen Runde zu sein und miteinander ein paar Späße zu machen.

In der Zeit seit Entstehung dieses Netzwerkes bin ich mit netten Leuten aus ganz Bayern zusammengekommen und habe dabei erlebt, dass die Offenheit und die Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen außerhalb des eigenen Tellerrandes sehr groß ist. Durch das Zusammenkommen mit Gleichgesinnten entstehen Kontakte, neue Ideen und neue Freundschaften.

Schade finde ich, dass unser Netzwerk gerade in anderen Regionen wie zum Beispiel in Oberbayern oder in Franken sehr guten Zulauf findet. In Niederbayern hingegen geht es etwas schleppend voran. Im ersten Jahr haben sich ohne große Anstrengungen bereits mehr als 180 Oberbayern registriert. Im gleichen Zeitraum waren es in Niederbayern trotz einiger Bemühungen lediglich 150. Und das, obwohl unser Netzwerk ja aus Niederbayern kommt!

Mag sein, dass es eine Mentalitätsfrage ist, hier z. B. ein Beitrag des Bayerischen Rundfunks über die typischen Niederbayern:
BR-Online

(Besonders interessant sind die Beiträge 9, 14, 15 und 19)

In jedem Fall hab ich mir vorgenommen, dagegen etwas zu unternehmen weil ich das auf uns Niederbayern mal wieder nicht sitzen lassen möchte. Ich bin der Meinung, dass wir es hier in Niederbayern auch schaffen den Beachvolleyballsport besser voranzubringen.

Drum liebe Niederbayern:
Macht mit, meldet Euch an
und holt möglichst viele Freunde und Bekannte mit dazu.
Gemeinsam sind wir stark.
zur Teilnahme

 

Bis bald und herzliche Grüße

Armin Schlattl

 

zur Niederbayern-Hymne
(Haindling & Landshuter Chor der Reisigen)

 

Free counter and web stats

 

 

 

 

 

Swish Templates